Freitag, September 30, 2011

John A. Roebling Suspension Bridge


Bei Nachforschungen in der eigenen Familiengeschichte bin ich in der Nähe von Cincinnati auf eine Brücke gestoßen, die der Brooklyn Bridge ähnlich sieht. Und schau da, John August Roebling, der Konstrukteur der Brooklyn Bridge, war auch derjenige, der diese Hängebrücke über den Ohio-Fluss gebaut hat. Man könnte fast annehmen, dass es sich um eine Art Generalprobe für die Brooklyn Bridge handelte. Aber eine mächtig lange, denn auch der Bau dieser Brücke hat sich über einige Jahre hingezogen (1856 bis 1867). Der Vollständigkeit halber muss man aber in diesem Zusammenhang erwähnen, dass der Amerikanische Bürgerkrieg für erhebliche Verzögerungen bei der Fertigstellung der Brücke gesorgt hat.


über den in Deutschland geborenen John August Roebling:
http://de.wikipedia.org/wiki/John_August_Roebling


über die John A. Roebling Suspension Bridge, die wie die Brooklyn Bridge später zum Zeitpunkt ihrer Eröffnung die längste Hängebrücke der Welt war:
http://de.wikipedia.org/wiki/John_A._Roebling_Suspension_Bridge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen