Dienstag, September 27, 2011

Lower Manhattan


Der Süden Manhattans zu einem Zeitpunkt, der schon einige Jahre zurückliegt. Ich habe keine Angabe gefunden, wann das Foto aufgenommen wurde. Mit Blick auf die Zwillingstürme würde ich aber mal auf die erste Hälfte der 1970er tippen. Auf den Dächern kann man Kräne erkennen, die Arbeiten sind also noch nicht abgeschlossen. Und die Antenne auf dem Nordturm ist ebenfalls noch (lange) nicht installiert.

Kommentare:

  1. Hi Schaedel, ich kenn zwar nicht deine Linkliste, wo du deine ganzen Bilderquelle gespeichert hast, hier hab ich aber eine Seite gefunde mit vielen Bilder, und auch einige von berühmten Gebäuden die ich in deinem Blog noch nicht gesehen hab.

    http://www.screanews.us/NewYork/NewYorkBW.htm


    Viel Spass damit, wenn du die Website noch nicht kennst

    LG Thomas

    AntwortenLöschen
  2. July 1973. (Michal)

    AntwortenLöschen
  3. Schaedel2:38 nachm.

    hallo Thomas,

    vielen Dank für den Tipp. Ich habe schon mal das eine oder andere Mal aus dieser Sammlung geschöpft, z.B. das Woolworth Bild in den Wolken zu Anfang und für einen Beitrag über das New York zwischen 1880 und 1900, aber ich habe den noch nie bei mir verlinkt. Jetzt geschehen, unter Photographien / Bilder.

    AntwortenLöschen
  4. Schaedel2:39 nachm.

    Thanks Michal

    AntwortenLöschen