Sonntag, September 11, 2011

Schaedel im WTC


Ich habe den zehnten Jahrestag heute mal zum Anlass genommen, in der eigenen Vergangenheit zu kramen und ein Foto herausgesucht, das vor 19 Jahren im unteren Observation Deck des World Trade Centers im Südturm aufgenommen wurde. Entstanden während meiner ersten New York-Reise irgendwann zwischen dem 06. Juni und dem 14. Juni 1992. Mann, war ich da noch jung.

Der Blick hinaus geht übrigens in östliche Richtung. Das Gewässer unten ist der East River, im Hintergrund sieht man Brooklyn. Die Spitze im zweiten Fenster von rechts gehört zum Gebäude 70 Pine Street (auch links am oberen Ende der Sidebar), die grüne Spitze unter der Sitzbank zum Gebäude 40 Wall Street.

Kommentare:

  1. Ein unglaublich beeindruckender Blog!

    AntwortenLöschen
  2. Schaedel1:48 nachm.

    Danke Dir, The Zeit.

    Oder wie die Amerikaner sagen würden: You are welcome.

    AntwortenLöschen