Sonntag, September 01, 2013

Wake up at Fashion Rocks





Am 08. September 2005 fand ein interessantes musikalisches Zusammentreffen in New York City statt. Auf dem "Fashion Rocks"-Event in der Radio City Music Hall trat David Bowie zusammen mit Arcade Fire auf, einer kanadischen Band, die bereits das ganze Jahr über mit ihrem Debutalbum "Funeral" durch Nordamerika und Europa getourt waren, mit Abstechern nach Südamerika und Japan. Ich selbst habe sie damals zweimal bei wirklich fantastischen Konzerten in Köln gesehen.
 
Insgesamt wurden drei Songs intoniert, zwei von Bowie, einer von Arcade Fire, den wir im nachfolgenden Video sehen. Diesen Song verwendeten U 2 während ihrer 2005er Tour als Konzert-Intro. Bei ihrer letzten Tour 2010 traten Arcade Fire als Main Act im Madison Square Garden auf.

David Bowie: http://de.wikipedia.org/wiki/David_Bowie
Arcade Fire: http://de.wikipedia.org/wiki/Arcade_Fire
Fashion Rocks: http://en.wikipedia.org/wiki/Fashion_Rocks
und: http://teenagedogsintrouble.blogspot.de/2010/08/arcade-fire-live-at-fashion-rocks.html
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen