Freitag, September 27, 2013

Broken Social Scene - Live at Terminal 5




Die kanadische Band Broken Social Scene ist am 18. Januar 2011 im Terminal 5 in Manhattan aufgetreten. Das ist zwar noch nicht wirklich Stadtgeschichte, aber immerhin auch schon zweieinhalb Jahre her. Bekannt wurden BSC vor allem durch Konzerte, die in Bezug auf die Anzahl der teilnehmenden und während des Konzerts durchwechselnden Musiker manchmal etwas ausuferten.



über Broken Social Scene:
http://en.wikipedia.org/wiki/Broken_Social_Scene
http://de.wikipedia.org/wiki/Broken_Social_Scene


die Seite vom Terminal 5:
http://www.terminal5nyc.com/
http://en.wikipedia.org/wiki/Terminal_5_(venue)

Das Terminal 5 erinnert mich von der Innenansicht ein bisschen an das Palladium in Köln. Ich mag lieber Veranstaltungsorte, wo die Bühne an der längeren Seite des Rechtecks steht und nicht an der kürzeren wie hier. Der Raum kann etwa 3.000 Zuschauer fassen. 

Man findet das Terminal 5 im Westen von Manhattan im Viertel "Hell's Kitchen" und zwar an der Hausnummer 610 West 56th Street.

(Google Maps)


Ich habe so den Eindruck, dass das Terminal 5 von außen nicht beschriftet ist, mal abgesehen von der Hausnummer.  











Allerdings scheint es so zu sein, dass an diesem Marquee über dem Eingang ein Hinweis auf die aktuelle Veranstaltung angebracht wird, wie man hier sehen kann, als LCD Soundsystem über vier Tage hinweg im Terminal 5 auftraten:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen