Donnerstag, August 10, 2023

Gillender Building construction

                                   
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            Nach zwei Jahren Pause gebe ich mal wieder ein Lebenszeichen in diesem Blog von mir. Konkreter Grund dafür liegt bei Google, die in Aussicht gestellt haben, dass Accounts, die zwei Jahre lang keine Aktivitäten zeigen, quasi von Amts wegen geschlossen werden. Das wäre natürlich schade, wenn der Blog aus so einem banalen Grund geschlossen würde. Deshalb melde ich mich mal wieder, um Aktivität zu zeigen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Mit geht es gut, ich habe die Corona-Epidemie ohne größere Blessuren bestanden. Die Infektion ist bei mir ziemlich genau ein Jahr her und auch wenn sie Spuren hinterlassen hat, die bis heute nachhallen, möchte ich mich mal nicht groß beklagen, denn andere sind da - glaube ich - viel schlechter weggekommen. Vielleicht hat die Impferei ja doch was genützt und das ganze etwas abgedämpft in der Wirkung.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              Auch wenn ich bei diesem Blog eine längere Pause eingelegt habe, recherchiere ich dennoch gelegentlich nach Themen aus der Vergangenheit von New York oder nach Neuigkeiten über meine Lieblinge unter den Lost Buildings. Deshalb bin ich vor ein paar Wochen auch auf einen Artikel von 2020 gestoßen, der ein seltenes Foto vom Bau des Gillender Buildings zeigt. Vom Abriss im Jahr 1910 gibt es ja eine ganze Reihe von Bildern, die ich hier auch schon mindestens zweimal vorgestellt habe, vom Bau im Jahr 1897 dagegen kaum etwas. Umsomehr habe ich mich über das großformatige Bild gefreut, das mir bisher unbekannt war. Den vollständigen Artikel in englischer Sprache könnt ihr über den nachfolgenden Link aufrufen. Danach folgt noch eine technische Zeichnung vom Gebäude, die wir meines Wissens ebenfalls noch nicht hatten.                                                                                                                                                                                                                                                                       https://oldstructures.nyc/2020/05/04/construction-history-naming/                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        

5 Kommentare:

  1. Anonym6:22 PM

    Good to see you still posting good things. I emailed you some new info on the Manhattan Life Building a few weeks ago but I'm not sure if you saw it (columbo547)

    AntwortenLöschen
  2. Anonym7:58 PM

    Hallo, schön wieder mal was von dir zu hören und dann gleich mit einem schönen Beitrag von einem meiner Lieblinge. Vielen Dank und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Anonym3:55 PM

    Freu mich auch sehr! Danke :)

    AntwortenLöschen
  4. O'Boyle7:24 PM

    Schön ein Lebenszeichen zu sehen, hatte die Seite bis heute leider gar nicht mehr aufm Radar im letzten Jahr. Immer noch ein ausgezeichnetes Verzeichnis, toll das der Blog immer noch besteht :) Vielen Dank für die tolle Arbeit über die ganzen Jahre.

    AntwortenLöschen
  5. Anonym3:09 PM

    Habe Deinen Blog gerade erst "ENT- deckt"....bin begeistert und sehr froh, daß er nicht geschlossen wurde. Ich wühle mich mal ein bisschen durch und hoffe sehr, fündig zu werden bzgl. des "Wie", also welche Werkzeuge, Maschinen verwendet wurden, wie die Arbeitsweise vor dieser langen Zeit war. Vielen Dank für Deine sehr wertvolle Arbeit!

    AntwortenLöschen