Samstag, Oktober 22, 2011

Schneller als der Tod

In den letzten Wochen hat mich Christoph Maria Herbst auf meinen Autofahrten begleitet und mir aus dem Buch "Schneller als der Tod" von Josh Bazell vorgelesen. Eigentlich ein Zufallsgriff, weil mir der Hörstoff mal wieder ausgegangen war und dieses zufällig im Weg stand. Im ersten Anlauf etwas anstrengend, weil sehr viele Worte auf einen einprasseln, ich habe mich teilweise auch an die kruden Hörspiele erinnert gefühlt, die immer spätabends auf einslive laufen. Aber irgendwann war der Zugang da zur Geschichte um den New Yorker Arzt im Zeugenschutzprogramm, der früher mal als Killer für die New Yorker Mafia gearbeitet hat. Wie das Buch rüberkommt, weiss ich nicht, aber CMH hat seinen Job richtig gut gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen