Montag, Oktober 31, 2011

Luigi Kasimir


Ebenfalls auf der Seite "stuffnobodycaresabout.com" habe ich die nachfolgenden Zeichnungen von Luigi Kasimir entdeckt, die wunderbare Momentaufnahmen aus dem New York der 1920er und 1930er zeigen. Oben sehen wir den Bowling Green Park im Jahr 1927, unten die Brooklyn Bridge 1936.
http://stuffnobodycaresabout.com/2011/10/20/new-york-in-the-1920s-and-30s-as-seen-by-luigi-kasimir/#more-1761



Oben die Fifth Avenue ungefähr im Jahr 1930, unten der Fulton Fish Market.



Oben der Süden Manhattans von Governors Island aus gesehen, unten die Queensboro Bridge zwischen Manhattan und Queens 1936.


Ephemeral New York hat sich auch schon einmal diesem Künstler gewidmet. Von dort stammen die folgenden zwei Zeichnungen:
http://ephemeralnewyork.wordpress.com/2009/01/20/luigi-kasimirs-new-york/



Es folgen noch eine Reihe weiterer Bilder des Künstlers, gefunden mit der Bildersuche von Google:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luigi_Kasimir







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen