Samstag, Oktober 15, 2011

Don't walk just kiss



"Don't walk just kiss" ist so eine Art Insider von meinem ersten New York Trip 1992. Dazu muss ich aber ein ganz kleines bisschen weiter ausholen:

Also, die Fußgängerampeln der Gegenwart in New York sehen so aus:





Das war aber nicht immer so. Lange Zeit erblickte man anstelle der roten Hand den ebenfalls in rot gehaltenen Schriftzug "Don't Walk". Die Performance der Fußgängerampeln im New York der 1990er kann man wunderbar in diesem kleinen Lernfilm aus der Sesame Street ansehen.




Wie gesagt, meine erste New York-Reise fand im Juni 1992 statt, als noch die "Don't Walk"-Ampeln in Betrieb waren. 1991, also ein Jahr zuvor, hatte die Boygroup "Right Said Fred" einen ziemlich erfolgreichen Sommerhit gelandet, und dieser Song wurde ständig von irgendeinem in der Reisegruppe angestimmt, wenn wir mal wieder vor einer Ampel standen und auf das WALK warteten. Natürlich in einer textlich leicht abgewandelten Version.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen