Donnerstag, Oktober 06, 2011

Backstage at New York - History - Geschichte

Zeit, mal wieder für den interessierten Besucher kurz die Pforten hinter der Oberfläche dieses Blogs zu öffnen. Mir ist nämlich beim Durchschauen der Statistiken aufgefallen, dass der September ein außerordentlich erfolgreicher Monat war, was die Zugriffe anging:


In dieser Übersicht sehen wir die Entwicklung der monatlichen Zugriffszahlen seit Beginn der Erfassung im Mai 2010. Und da war der September 2011 der bisherige Höhepunkt mit 14.531 Zugriffen. Bitte beachten, dass die x-Achsen-Beschriftung von Google nicht ganz korrekt programmiert wurde. Richtig wären dort links die Monatsangaben Mai 2010 und September 2010.

Ein Blick auf die Statistik der letzten vier Wochen zeigt auch, warum dieser Monat so erfolgreich war:


Normalerweise pendeln die täglichen Besucherzahlen immer so zwischen 400 und 500 Besuchern, gelegentlich auch mal knapp über 500 Besuchern. Anfang des Monats gibt es aber zwei bis drei Tage, die stark aus dem Rahmen fallen. Der mit der höchsten Amplitude ist - wie sollte es auch anders sein - der 11. September 2011. Am zehnten Jahrestag von NineEleven haben die Suchmaschinen einfach eine ganze Menge mehr Besucher in den Blog gespült als sonst üblich. Das Interesse flachte aber auch schnell ab und nach drei Tagen war der Spuk schon wieder vorbei.

Zum Abschluss noch der Spiegel, in dem sich jeder Blogbesucher selber wiederfinden kann. Die Herkunft der Blogbesucher, aufgeschlüsselt nach Ländern (Top Ten), bezogen auf den Gesamtzeitraum der Erfassung (Mai 2010 bis Oktober 2011).

Tages- oder wochenaktuell tauchen dann aber noch andere Länder auf, so waren in der Tagesübersicht von heute die Philippinen vertreten und in der Übersicht der letzten Woche Brasilien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen