Samstag, Juli 30, 2011

Life on Mars


Vielleicht hat ja der eine oder andere unter Euch auch die hervorragende britische Fernsehserie "Life on Mars" gesehen, in der es einen Polizist aus der Gegenwart zurück in das Jahr 1973 verschlägt. Die Serie umfasst "nur" zwei Staffeln, die beide im DVD-Handel erhältlich sind. Nicht erhältlich in Deutschland ist dagegen meines Wissens die amerikanische Version, die versucht hatte, die britische Erfolgsserie von Manchester in das New York der frühen Siebziger zu verlagern und die es nur auf eine Staffel brachte. Für uns New York Fans ist diese Serie aber vermutlich nicht uninteressant, weil sie sicherlich die Möglichkeit bietet, eine ausgiebige Zeitreise in ein New York zu unternehmen, das beinahe 40 Jahre in der Vergangenheit liegt.





Der Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Life_on_Mars_%E2%80%93_Gefangen_in_den_70ern

Der Artikel über die amerikanische Adaption in der englischsprachigen Wikipedia:
http://en.wikipedia.org/wiki/Life_on_Mars_(U.S._TV_series)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen