Sonntag, Dezember 11, 2011

Temple Court Building


Zeit für einen kurzen Besuch bei einem alten bekannten. Über das "Temple Court Building" oder auch "5 Beekman Street" habe ich vor über einem Jahr schon mal kurz berichtet.
http://nygeschichte.blogspot.com/2010/11/abandoned-palace-at-5-beekman-street.html

Dieses lebende Fossil unter den alten Hochhäusern in Lower Manhattan hat nichts von seiner faszinierenden Präsenz verloren. Wie ich zwischendurch mal bei Scouting-NY gelesen habe, ist der Innenraum des Gebäudes inzwischen als Location heiß begehrt, so dass sich dort die Photographen und Kameraleute die Klinke in die Hand geben.

Michal Juroska hat mich auf einen Film aufmerksam gemacht, der im Inneren des Temple Court Buildings entstanden ist und der sehr schön das großartig erhalten gebliebene Innenleben dieses in den frühen 1880ern entstandenen ehemaligen Bürogebäudes zeigt. Thanks Michal.
http://nyc-architecture.com/SCC/SCC017.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen