Sonntag, Juni 19, 2011

The Close of a career in New York


Und mit diesem Foto endet die Berichterstattung für dieses Wochenende. Ich würde gerne noch mehr berichten, aber leider ist die Zeit schon wieder so weit fortgeschritten, dass größere Projekte nicht mehr machbar sind.

Die Datierung des Fotos fällt schwer, je nach Quelle soll es 1900, 1902 oder 1905 entstanden sein. Als Link gebe ich mal Shorpy an, auch wenn ich das Foto oben einer anderen Seite entnommen habe, ich finde die Sepia-Färbung einfach schöner. Auf der Shorpy-Seite findet man noch einige Kommentare zum Bild, unter anderem streiten sich die Geister auch über den Entstehungsort, der vermutlich in der 125th oder 126th Street im Norden von Manhattan lag.
http://www.shorpy.com/node/7521?size=_original

Ansonsten spricht das Bild für sich, denke ich, weshalb ich weitere Erläuterungen für entbehrlich halte.

Kommentare:

  1. Ein außerordentlich detaillierter Blog, großes Lob!

    AntwortenLöschen
  2. Schaedel8:31 nachm.

    Danke. Freut mich, dass es Dir gefällt. Gruss vom Schaedel

    AntwortenLöschen