Samstag, April 28, 2012

Raumschiff Enterprise



Manchmal kommt die Geschichte auch mit dem Flugzeug nach New York. Wie zum Beispiel gestern, als der Space Shuttle-Prototyp mit dem Namen "Enterprise" huckepack auf einem NASA-Flieger von Washington nach NYC überführt wurde, wo man ganz unbescheiden ein paar Ründchen über der Stadt drehte, bevor die Landung in JFK anstand. Von dort wird es in Kürze mit dem Kahn weitergehen bis zur Westseite von Manhattan, wo auf Höhe des Times Squares (42nd - 46th Street) das Intrepid Sea-Air-Space Museum zu finden ist. Dort kann man Flugzeugträger, Flugzeuge, Kriegsschiffe, Atom-U-Boote, Hubschrauber, eine Concorde und jetzt auch einen Space Shuttle-Prototyp bestaunen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Enterprise_(Raumf%C3%A4hre)
http://de.wikipedia.org/wiki/Intrepid_Sea-Air-Space_Museum
http://skyweek.wordpress.com/2012/04/27/die-enterprise-uber-new-york-aus-der-luft/





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen