Donnerstag, Januar 26, 2012

New York City's Ghost Airport



Ein Geisterflughafen in New York? Ja - scheint es zu geben. Der Macher von Scouting NY hat gerade wieder einen interessanten Beitrag veröffentlicht: über das "Floyd Bennett Field", dem ersten Flughafen von New York, in Betrieb genommen vor La Guardia und Idlewild Airport (heute JFK).

Mich hat interessiert, wo dieser erste Flughafen gelegen haben könnte, im Beitrag steht nur "südlich von Brooklyn auf einer Insel". Also habe ich mich mal auf die Suche gemacht.


Das hier kennen wir ja, da wo der rote Pfeil hinzeigt, sind bestimmt schon viele unter den Bloglesern mal gelandet: der John F. Kennedy Airport im Südosten von Queens. Und auf die langgezogene Insel vor der Jamaica-Bucht haben wir uns vor einigen Wochen auch schon mal begeben und die Wochenendhäuser in Rockaway Beach bestaunt. Aber ist Euch schon mal aufgefallen, dass auf der gegenüberliegenden Seite der Bucht auf der Insel am Südostende von Brooklyn auch ein Flughafen zu sehen ist? Mir bisher nicht, allerdings nähere ich mich der Stadt auch nur sehr selten in der Satellitenansicht, schon gar nicht aus der Totalen heraus.



Auf diesem Gelände links auf der Halbinsel hat Scout eine Menge Fotos aufgenommen und die Stimmung auf dem Geisterflughafen eingefangen:
http://www.scoutingny.com/?p=4903

Da der Beitrag in erster Linie auf Bildern aufgebaut ist, kann er durchaus auch von Lesern nachvollzogen werden, die nicht der englischen Sprache mächtig sind. Die Satellitenbilder wurden mit Hilfe von Google Maps erstellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen