Freitag, Januar 27, 2012

neues altes Kartenmaterial



Wir rätseln im Moment gerade über der Identität des "Little Prince", dem Holdout zwischen Manhattan Life Insurance Building und Knickerbocker Building, der einige Jahre an der Adresse 62 Broadway zu finden war, möglicherweise in zwei unterschiedlichen Versionen.


Dabei bin ich auf ein paar mir noch nicht bekannte historische Karten von New York gestoßen. Wer ebenfalls Spass an alten Karten hat, kann diese entweder über den entsprechenden Link in der Sidebar links - Rubrik "Historische Karten" -  oder über die nachfolgenden Links aufrufen.

Lower Manhattan 1852
http://skyscraper.org/EXHIBITIONS/WALL_STREET/map_1852/map_1852_zoom.html

E. Robinson von 1881
http://www.communityheritagemaps.com/nyc_1881_zoomify/index.html

E. Robinson von 1885
http://www.communityheritagemaps.com/manhattan1885/index.html

G.W. Bromley 1909
http://www.communityheritagemaps.com/newyork1909v1/

Bromley 1927 (nur Südspitze)
http://skyscraper.org/EXHIBITIONS/WALL_STREET/map_1927/map_1927_zoom.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen