Wirklich? Ich war ziemlich erstaunt, wie viel Unbekanntes man noch entdecken kann, wenn man mal eine exquisite Sammlung von Gegenwarts-Luftbildern angeboten bekommt.
Heute Morgen hat mir Leser Buzzdee einen Link zu einer Seite mit hervorragenden Luftbildern von New York zugeschickt und dann muss ich feststellen, dass die Kollegen von NYC Total heute Nachmittag genau über die gleiche Seite geschrieben haben. Deshalb beschränke ich mich hier im Vergangenheitsblog mal auf zwei Sachen.
1. Den Link zu New York City Total, weil die sind ja die Hüter der Gegenwart. Und zugleich nochmal ein Dankeschön an Buzzdee für den großartigen Webtipp.
http://www.nyctotal.de/allgemeine-neuigkeiten-aus-new-york/aerial-fotos/2. Und noch ein kleiner Nachtrag zu gestern. Da haben wir ja nebenbei auch so ein kleines bisschen an den Five Points gekratzt, dem legendären Viertel im New York des 19. Jahrhunderts, bekannt aus Marty Scorseses Film "Gangs of New York".
Und als ich mich eben so durch die Bilderflut bei viralblender.com gearbeitet habe, ist mir tatsächlich auch ein Foto in die Hände gefallen, dass eine Luftaufnahme von dem Gebiet zeigt, auf dem einst die Five Points zu finden waren. Und das will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Das Gebiet der Five Points befindet sich im Bildvordergrund, ich habe versucht, den Standort der Five Points so gut es ging mit rot zu markieren.
Den Südrand des ehemaligen Mulberry Bend-Viertels ragt so gerade eben unten links in das Bild, am rechten Ende des dort sichtbaren Parks.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen