Mittwoch, April 27, 2011

Theo Kojak


Der deutsche Titel sagt wohl alles: Einsatz in Manhattan. Zeit, dieser erfolgreichen amerikanischenFernsehserie einen kleinen Beitrag zu widmen, die mitten im New York der 1970er entstand. Im Mittelpunkt ein Polizist mit griechischer Abstammung: Theodoros Kojak, gespielt von Telly Savalas.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kojak_%E2%80%93_Einsatz_in_Manhattan

Hier ist das Intro, mit dem die Serie in den Jahren 1973 bis 1976 begann.



Und hier der Titelsong gesungen von Sammy Davis Jr.



Für die letzten zwei Staffeln 1977-1978 gab es dann noch eine andere Titelmusik und ein neu gestaltetes Intro:



Und zum Abschluss für alle Interessierten noch eine vollständige Serienfolge: "Out of the Shadow" aus dem Jahr 1976.
http://www.imdb.com/title/tt0621361/



Kleine Anekdote am Rande: Der Herr mit der Glatze ist der Patenonkel von Jennifer Aniston, die einen Vater mit griechischer Abstammung hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen