Samstag, April 30, 2011

GRAFFITI OLD SCHOOL 1970'S NEW YORK CITY TRAINS

Einen interessanten Blick zurück in das New York der 1970er kann man in diesem Film über graffitibesprühte Züge werfen, eine "Mode", die später auch hier nach Europa herübergeschwappt ist.



Als kleine Bonustrack gibts noch eine Sammlung von Filmclips, die die New Yorker U-Bahn / Hochbahn in den 1970ern zeigen.

"Putting together some New York City Subway Trains of the 1970s.Movie clips from THE EXORCIST,DEATH WISH,KING KONG,SATURDAY NIGHT FEVER & THE WARRIORS.Footage by WARNER BROS.& PARAMOUNT PICTURES."

Kommentare:

  1. Sehr Cool, würde mich generell über mehr solcher Sachen freuen (womit ich nicht sagen möchte, dass andere Artikel in diesem Blog weniger interessant sind) :) Grad die urbane Bewegung, die Ende der 70er bis einschließlich Heute von NY geprägt wurde, finde ich interessant, nicht nur als Fan des dazugehörigen Musikstils.

    PS: Vielleicht noch als kleinen Link/Film Verweis dazu: 80 Blocks from Tiffanys, sehr interessante Doku.

    PPS: Super Blog, weiter so! :)

    AntwortenLöschen
  2. hallo Chris, vielen Dank für Deinen Kommentar und Dein Lob, hat mich sehr gefreut. Auf mich übt das New York der Siebziger auch irgendwie eine nicht konkret beschreibbare Faszination aus, weshalb ich immer mal wieder einen Seventies-lastigen Beitrag einflechte, so wie zuletzt den Beitrag über das Playpen. Vielleicht liegt das daran, dass ich selbst ein Kind der Siebziger bin. Vor gut einem Jahr habe ich mal über längere Zeit einen Schwerpunkt in die Siebziger gesetzt. Wenn Du über die Sidebar links ins Blogarchiv gehst und Dir die Zeit von Juni 2010 bis Anfang August 2010 ansiehst, wirst Du eine ganze Reihe von (Bild)beiträgen über das New York der Siebziger finden. Deine Anregung behalte ich im Hinterkopf. Ein weiteres Kapitel, das in die Richtung geht, ist für nächste Woche geplant, die notwendigen Links habe ich erst ab Montag wieder parat.

    AntwortenLöschen