Mittwoch, April 27, 2011

Son of Sam


Auch mit dem nächsten Kurzbeitrag bleibe ich in den 1970ern. Dieses Mal gilt die Aufmerksamkeit einem Serienmörder aus Brooklyn namens David Berkowitz, der zwischen 1975 und 1977 im New Yorker Stadtgebiet aktiv war. Seit seiner Festnahme am 10.08.1977 befindet sich Berkowitz im Gefängnis, wo er immer noch eine 365jährige Haftstrafe absitzt.

Mehr über den Son of Sam hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Berkowitz

und hier eine sehr ausführliche englischsprachige Seite, die sich in 26 Kapiteln mit dem Fall Berkowitz beschäftigt:
http://www.trutv.com/library/crime/serial_killers/notorious/berkowitz/letter_1.html

und für alle, die nicht lesen möchten, hier noch ein deutschsprachiger Fernsehbeitrag









Kommentare:

  1. Keines der Videos funktioniert !

    AntwortenLöschen
  2. hallo Anonym, ja das ist ärgerlich, dass die nicht mehr funktionieren. Ich habe den Beitrag allerdings auch schon vor fast drei Jahren gebaut, so lange dauert die Halbwertszeit von YouTube-Videos leider nur selten an. Mal ist es die GEMA, mal sind es Urheberrechte und manchmal ist es auch derjenige, der die Videos eingestellt hat, der einfach wieder löscht. Vielleicht bringt eine Suche mit "Son of Sam" brauchbares aktuell vorhandenes Material bei YouTube zum Vorschein.

    AntwortenLöschen