Montag, April 18, 2011

The Strokes - Under Cover Of Darkness



Die New Yorker Band "The Strokes" ist mit einer neuen Single zurück und mit Blick auf die Uhr ist es kaum zu glauben, dass schon wieder zehn Jahre ins Land gegangen sind, seit die Strokes 2001 aus dem Nichts auftauchten . Von den einen frenetisch als die Retter der Rockmusik gefeiert, von den anderen als unnötiger Hype und als künstlich zusammengecastete Boygroup gehasst.

Ich persönlich habe sie immer gemocht und meine erste Begegnung mit ihnen war ausschließlich auf die Musik beschränkt und nicht aufgrund des Geschreibsels irgendwelcher selbsternannter Meinungsbildner. Und auch wenn das Besondere mittlerweile weitestgehend abgewaschen ist, so wissen sie immer noch auf ihre Art zu gefallen. Und älter sind sie geworden in den letzten 10 Jahren, genauso wie wir anderen auch. Der eine mehr, der andere weniger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen