Untrennbar mit New York verbunden ist Martin Scorseses Film "Taxi Driver" aus dem Jahr 1976. Robert de Niro als Vietnamveteran und Taxifahrer Travis Bickle, Harvey Keitel als Zuhälter und Jodie Foster als minderjährige Prostituierte sind nur die bekanntesten Darsteller in diesem spektakulären Großstadtalbtraum.
Nebenbei bietet der Film auch immer wieder die Gelegenheit, einen Blick in die jüngere Vergangenheit von New York zu werfen, in die Stadt, wie sie Mitte der Siebziger Jahre ausgesehen hat. Seither sind auch schon 30 Jahre vergangen und es hat sich einiges verändert.
Hier als Video-File nun der Originaltrailer zum Film:
Mich verwundert immer wieder, wie relativ unspektakulär die Stimme von Robert de Niro im Original ist, die deutsche Synchronstimme ist da doch um einiges markanter. Aber vielleicht ist das auch die Gewohnheit.
Bei dem nun folgenden Video hat jemand zahlreiche Szenen aus dem Film genommen und neu zusammen geschnitten, teilweise unterlegt mit dem Song "Travis Bickle" von Rancid. Dieses Video bietet einen groben Überblick über den Film.
Links:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen