Sonntag, April 13, 2014

Zugriffsrätsel

tumblr

Ich bin ja immer noch erstaunt über die hohen Zugriffszahlen an diesem Wochenende. Nachdem der Blog laut Google gestern auf stolze 2.300 Zugriffe zurückblicken konnte, haben wir heute auch schon wieder fast 1.600 Zugriffe im Sack. Das ist ungewöhnlich viel, wenn man sich die sonstigen Zahlen so ansieht: 



Auch mein zweites Zählwerk registriert einen ähnlich ungewöhnlichen Anstieg, dort bewegen sich die Zugriffszahlen normalerweise zwischen 200 und 350 Zugriffen pro Tag:


Die unterschiedlichen Zahlen kommen aufgrund unterschiedlicher Erfassungsparameter zustande.

Ich habe mir die Blogstatistik nochmal genauer angesehen und ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden:

The most beautiful suicide, ein Beitrag, den ich vor gut zwei Jahren veröffentlicht habe:
http://nygeschichte.blogspot.de/2012/04/most-beautiful-suicide.html

Top 5 des Monats


Top 5 der Woche

Top 5 der vergangenen 24 Stunden


Der Beitrag über den Freitod von Evelyn McHale stößt seit einiger Zeit auf größeres, seit wenigen Tagen aber auf sehr großes Interesse. Das spiegeln auch die Aufzeichnungen der Suchbegriffe wieder: 

(heute)

(Woche)


Aha, in der deutschsprachigen Google-Suche ist der Blogbeitrag über Evelyn McHale an erster Stelle. Wer danach sucht, landet bevorzugt hier im Blog.



Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum das Thema gerade so nachgefragt ist. Der spektakuläre Selbstmord ereignete sich am 01.05.1947, das ist jetzt kein herausragender Jahrestag. Helft mir!


Kommentare:

  1. Ich bin auf diese Seite wegen dieses auf Facebook geteiklten Beitrags gekommen:
    http://heftig.co/fotos-aus-der-vergangenheit/
    Wahrscheinlich liegt es daran. Coole Seite übrigens1

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. das könnte natürlich die Lösung sein, wenn die Seite bei Facebook geteilt wurde. Auch eine Erklärung für die hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum stammende Steigerung.

      Löschen
  3. Es ist genau richtig, wie 'Anonym' schrieb, es liegt an der Seite!
    Heftig ist derzeit der Renner auf facebook. Ob man will nicht, früher oder später stolpert jeder darüber ;)

    Und hierbei schließe ich mich ebenfalls an: Deine Seite ist wirklich super! Habe gleich ein Lesezeichen gesetzt und werde garantiert wieder kommen :)

    AntwortenLöschen
  4. danke für die Bestätigung, Anonym 2. Mir ist es heute auch so gegangen, ich bin auch schon wieder bei Heftig gelandet, ohne das geplant zu haben.

    AntwortenLöschen
  5. Ja! Das war es...Hab jetzt echt tagelang überlegt, wo ich das gesehen habe (siehe mein Facebook-Kommentar) :-)

    AntwortenLöschen