An der Stelle standen von Juli 1909 bis Juli 1971 zwei riesige Bürogebäude, die über einer Bahnstation errichtet worden waren, in der Pendlerzüge aus New Jersey durch zwei Tunnelröhren die Südspitze Manhattans ansteuerten.
Auch auf allen Bildern zu entdecken ist das unverwechselbare Singer Building aus Kapitel 1, welches ja in unmittelbarer Nähe stand und drei Jahre vor dem Hudson Terminal abgerissen wurde.
LINKS:
Bilder vom Hudson Terminal:
http://www.nyc-architecture.com/GON/GON015.htm
Weitere Informationen in deutscher Sprache zum Hudson Terminal findet man hier:
http://www.egghof.com/NewYork/htmb.htm und hier:
http://www.egghof.com/NewYork/world.htm
Umfangreiche Informationen in deutscher Sprache zu der Bahngesellschaft PATH sind hier hinterlegt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Authority_Trans-Hudson und hier:
http://www.hudsoncity.net/tubesgerman/4netzbeschreibung.html
Weiteres umfangreiches Material in englischer Sprache:
http://www.columbia.edu/~brennan/abandoned/hudterm.html
http://www.hudsoncity.net/tubes/downtowndetails.html
http://www.hudsoncity.net/tubesenglish/5-stations.html
http://www.nycsubway.org/nyc/path/path-wtcbuild.html
http://www.myrecollection.com/matusp/1967pretwin.html
http://www.tmk.com/hm_gallery/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen