Samstag, März 03, 2012

Umfrage Top Ten - Gone Buildings - Kategorie B-Prominenz


Im Februar habe ich zum ersten Mal eine Leserumfrage zu dem Beliebtheitsgrad verschiedener verschwundener Gebäude durchgeführt, die einst Teil der New Yorker Skyline waren, es aber heute nicht mehr sind. Diese Umfrage, die sich auf die A-Prominenz unter den "Gone Buildings" von NYC bezog, kannst Du hier finden, sie ist weiterhin aktiv, wenn Du noch nicht teilgenommen hast, kannst Du dieses noch nachholen.
http://nygeschichte.blogspot.com/2012/02/umfrage-top-ten-gone-buildings.html
http://nygeschichte.blogspot.com/2012/02/umfrage-top-ten-gone-buildings_24.html

Heute geht es weiter mit dem nächsten Teil der Umfrage. Im Mittelpunkt ist dieses Mal die B-Kategorie, also ebenfalls verschwundene Gebäude, die aber nicht über so einen großen Bekanntheitsgrad verfügen, wie die im ersten Teil der Umfrage aufgeführten. Die B-Prominenz habe ich wieder aus der Liste "Gone not forgotten" bei nyc-architecture zusammengestellt. Die jetzt aufgestellte Reihenfolge stellt noch kein Ranking dar, es ist schlicht die Reihenfolge, in der die Gebäude bei nyc-architecture erscheinen.

http://www.nyc-architecture.com/GON/GON.htm


1. The Tower Building (1888 - 1914)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON008.htm


2. The Gillender Building (1896-1910)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON013.htm


3. The New York Tribune Building (1875-1966)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON021.htm


4. Western Union Building (1875 - 1915)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON053.htm


5. Manhattan Life Insurance Building (1894 - 1963)
      http://www.nyc-architecture.com/GON/GON060.htm



6. Equitable Life Building (1870-1912)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON079.htm


7. Commercial Cable Building (1897-1954)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON073.htm


8. Old Metropolitan Opera House (1883-1967)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON038.htm


9. Astor Hotel (1904-1967)
      http://www.nyc-architecture.com/GON/GON023.htm


10. New York Herald Building (1894-1921)
         http://www.nyc-architecture.com/GON/GON006.htm




Und jetzt heißt es wieder: wählen. Jeder nur ein Gebäude. Danke für die Teilnahme. Und Entschuldigung für die Werbung zwischendurch, die lässt sich in diesem Fall leider nicht vermeiden.


Welches ist Dein Lieblingsgebäude unter den Gone Buildings der Kategorie B?
1) Tower Building
2) Gillender Building
3) New York Tribune Building
4) Western Union Building
5) Manhattan Life Insurance Building
6) Equitable Life Building
7) Commercial Cable Building
8) Old Metropolitan Opera House
9) Astor Hotel
10) New York Herald Building
Auswertung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen