Dienstag, März 13, 2012

Brooklyn Army Terminal


Der Macher von Scouting New York hat mal wieder eine hochinteressante Reise in ein sehenswertes altes Gebäude unternommen, in diesem Fall in einen Militärdepot der amerikanischen Streitkräfte mit Bahnanschluss. Der ungewöhnliche Komplex entstand gegen Ende des ersten Weltkriegs.
http://www.scoutingny.com/?p=5127


Die Planungen stammten von Cass Gilbert, dessen bekanntestes Gebäude in New York das Woolworth Building sein dürfte. Auch das New York Life Building, das Nachfolgegebäude auf dem Grundstück, auf dem bis 1925 die ersten zwei Madison Square Gardens standen, geht auf Gilbert zurück.

Ich möchte an dieser Stelle nur noch auf die Suche nach dem Standort des Gebäudes gehen, die Innen- und Außenansichten findest Du bei Scouting NY.

Man findet die Anlage im Westlichen Brooklyn in der Nähe des Hafenbeckens.




Von der 2nd Avenue in Brooklyn aus, die in der Nähe vorbeiführt, habe ich zwei Aufnahmen des Gebäudekomplexes mit Hilfe des Google Street Views gemacht, um einen Eindruck von der Gegenwart zu erhalten.



Mit zwei Luftaufnahmen, einer historischen und einer aktuelleren endet der Beitrag.



Bilderquellen: Scouting NY, Google Maps, Google Street View, Google Picture Search (picture sources)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen