Montag, Februar 20, 2012

Umfrage Top Ten - Gone Buildings - Kategorie A-Prominenz



Ich finde, es ist mal an der Zeit, eine Leserumfrage innerhalb dieses Blogs zu starten und möchte Euch alle bitten, mitzumachen, auch die stillen Genießer unter den Blogbesuchern. Es ist auch kein Bullshit, sondern es geht einfach nur um den Beliebtheitsgrad von Gebäuden, die nicht mehr die Skyline von New York schmücken.


http://www.nyc-architecture.com/GON/GON.htm


Ich habe aus der Sammlung "Gone Buildings" auf der Seite ny-architecture 10 Gebäude ausgewählt, die meiner Meinung nach zur oberen Liga innerhalb der "Gone Buildings" gehören, quasi zur A-Prominenz. Diese Liste ist natürlich subjektiv und nicht jeder von Euch würde die gleichen Gebäude dort sehen. Wenn die Umfrage zu dieser Liste abgelaufen ist, werde ich auch eine Umfrage zur nächsten Kategorie nachschieben.

Wer über die Position der Gebäude diskutieren möchte, so nach dem Motto "ist mir völlig unverständlich, das XXXX Building hätte aber schon auf der A-Liste auftauchen müssen, weil...." ist gerne eingeladen, seine Meinung im Kommentarfeld unter diesem Beitrag zu hinterlassen.

So - hier kommt die Liste der Kandidaten, die ich zur Wahl stelle. Die Reihenfolge gibt nicht meine persönliche Meinung wieder, sie ist durch die Anordnung bei ny-architecture beeinflusst, die größtenteils nicht durch Prominenz beeinflusst zu sein scheint.


1. World Trade Center (1973 - 2001)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON001.htm


2. Singer Building (1908 - 1968)
      http://www.nyc-architecture.com/GON/GON003.htm



3. (New York) World Building aka Pulitzer Building (1890 - 1955)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON007.htm



4. City Investing Tower (1908 - 1968)
       http://www.nyc-architecture.com/GON/GON011.htm



5. St. Paul's Building (1899 - 1958)
      http://www.nyc-architecture.com/GON/GON012.htm



6. Hudson Terminal (1909 - 1971)
      http://www.nyc-architecture.com/GON/GON015.htm



7. Pennsylvania Station (1910 - 1963)
      http://www.nyc-architecture.com/GON/GON004.htm



8. City Hall Post Office (1878 - 1938)
      http://www.nyc-architecture.com/GON/GON022.htm



9. Madison Square Garden II (1890  - 1925)
      http://www.nyc-architecture.com/GON/GON016.htm



10. Waldorf Astoria (1893 - 1929)
          http://www.nyc-architecture.com/GON/GON017.htm




<><>
Welches ist Dein Lieblingsgebäude unter den Gone Buildings der Kategorie A?
1) World Trade Center
2) Singer Building
3) World Building
4) City Investing Tower
5) St. Paul\'s Building
6) Hudson Terminal
7) Pennsylvania Station
8) City Hall Post Office
9) Madison Square Garden II
10) Waldorf Astoria
Auswertung
 

Entschuldigung bitte dafür, dass im Rahmen des Votings auch Werbung geschaltet wird. Leider konnte ich das eigentlich geplante Gadget von Blogger nicht einsetzen, der wollte nur 4 Fragen zulassen und keine zusätzlichen annehmen. Da bin ich dann auf ein kostenloses Umfrage-Tool ausgewichen, bei dem dann aber eben Werbung in Kauf genommen werden muss. Ich denke, Ihr werdet es überleben.

1 Kommentar:

  1. Ich würde behaupten, dass für den Normalbürger Penn Station und MSG von größerer Bedeutung als z.B. ein Singer Building waren. Ich würde die Beiden auf 2 bzw. 3 hinter dem WTC setzen. Leider ist wohl damals den Meisten gar nicht aufgefallen, dass das Singer oder World Building verschwunden waren, die Liebe zu alten Gebäuden war zu der Zeit ja eher verhalten..

    AntwortenLöschen