Mittwoch, Februar 08, 2012

Manhattan in Motion (Mindrelic)

Hallo - ich war in den letzten Tagen etwas wenig aktiv, weil mich eine schwere Erkältung niedergestreckt hat. So schwer, das selbst der Computer kaltbleiben musste. Deshalb auch nur ein kleines Video, das mir Michal Juroska vor einiger Zeit schon einmal geschickt hat und gestern nochmal, verbunden mit der Frage, wie der Wolkenkratzer heißt, den man bei 0:10 im Zentrum des Bildes sieht. Diese Frage gebe ich mal in die Expertenrunde weiter.

Ein wirklich schönes Video übrigens, danke an Michal fürs Teilen.




Nachtrag:

Für alle, die den Kommentar nicht gesehen haben. Dirk Stichweh hat vor zwei Tagen schon die Antwort auf das oben veröffentlichte Rätsel gepostet:

Hallo Schädel, erst einmal gute Besserung. Das Gebäude auf 0:10 ist 400 Fifth Avenue, ein erst 2010 fertig gestellter mixed-used skyscraper (Hotel & Wohnungen)mit einer Höhe von 193 Metern. Es liegt drei Blocks nördlich vom Empire State Building und ist aufgrund seiner Lage südlich der 42. Straße ein neuer Blickfang in der NYC-Skyline. Gruß Dirk




1 Kommentar:

  1. Hallo Schädel, erst einmal gute Besserung. Das Gebäude auf 0:10 ist 400 Fifth Avenue, ein erst 2010 fertig gestellter mixed-used skyscraper (Hotel & Wohnungen)mit einer Höhe von 193 Metern. Es liegt dre Blocks nördlich vom Empire State Building und aufgrund seiner Lage südlich der 42. Straße ein neuer Blickfang in der NYC-Skyline. Gruß Dirk

    AntwortenLöschen