Sonntag, März 31, 2013

Inside 15 Park Row


 
 
Der letzte Beitrag hat mich auf die Idee gebracht, dass ich doch auch mal nach dem Inneren eines anderen bekannten Apartmenthauses forschen könnte. Auch wenn das jetzt nicht direkt auf der Hand liegt, dass 15 Park Row ein Apartment Building ist.
 
Wir sprechen hier natürlich vom Park Row Building, das einmal das höchste Gebäude in New York und auf der Welt war (1899-1908) und das älteste noch erhaltene Bürogebäude mit diesem Status ist.
 
 
 
Na gut - ein ausschließliches Apartmenthaus ist 15 Park Row immer noch nicht, da sind noch Geschäftsräume bis zum 10. Stock hinauf, aber zwischen dem 11. Stock und dem 26. wurden zum Zeitpunkt der letzten Jahrtausendwende 210 mietbare Apartments in dem Gebäude geschaffen.

Der folgende Werbefilm vermittelt einem einen Eindruck von einer ausgewählten Unterkunft, gegen Ende des Films bekommt man dann die verschiedenen Muster zu sehen (1 Bed, Studio, etc.).
 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten