Sonntag, März 03, 2013

FAQ - "der Blog" ?

Leser, die hier dem Geschehen im Blog schon länger folgen, werden wahrscheinlich mitbekommen haben, dass ich generell die maskuline Form benutze, wenn ich mein Erzeugnis schreibe. Also "der Blog".

Ich habe mittlerweile auch mitbekommen, dass der Blog bzw der Weblog, um es vollständig zu sagen, kein Maskulinum, sondern ein Neutrum ist. Grammatikalisch korrekt wäre es also, von "das Blog" bzw. "das Weblog" zu sprechen.

Als ich vor sechseinhalb Jahren mit der Bloggerei gestartet bin, habe ich mir diese grammatikalische Frage nicht gestellt, für mich war dieses Ding hier immer ein "der" und das wird er auch bleiben. Scheiß auf die Grammatical Correctness.

Wem das nicht gefällt, der möge sich ein anderes Blog suchen oder für immer schweigen. :-)

gruß vom Schaedel (13/03/2013)

Keine Kommentare:

Kommentar posten