Wir bleiben nochmal bei Dirk Stichweh von NYC Total und dem Woolworth Building. Dirk hat von seinem Besuch des Gebäudes im Sommer 2009 noch ein interessantes Detail mitgebracht. Ich übergebe mal an Dirk:
"Hallo Schädel,
Dein letzter Artikel vom Woolworth Building hat mich auf eine Idee gebracht. Als ich im Sommer 2009 mit dem Gebäudemanager Roy Suskin auf die Aussichtsplattform im 57. Stock des Woolworth Buidings gegangen bin, zeigte er uns im Innenbereich des obersten Stockwerks interessante Inschriften von Handwerkern, die hier oben im Frühjar 1913 letzte Hand angelegt hatten. Später wurden diese Kritzeleien durch die grüne Farbe übermalt. Da der Turmbereich zurzeit komplett ausgehöhlt ist und umgebaut wird (die obersten Etagen, die wir zu Fuß gehen mussten, da der Aufzug nur bis zum 54. Stockwerk fährt, sehen zurzeit echt trostlos aus), sind diese Inschriften hinter der abblätternden Farbe wieder zum Vorschein gekommen. Ich habe davon ein Foto gemacht - zugegeben bei den Lichtverhältnissen und meiner einfachen Kamera (IXUS 55) kein schönes Foto - aber es gibt immerhin ein altes, fast 100-jähriges Geheimnis preis.
Gruß Dirk"
Gruß Dirk"
Ich finde, das passt doch wunderbar in diesen Blog. Also, ein großes Dankeschön an Dirk, und hier ist das besagte Foto aus dem Woolworth Building:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen