Sonntag, Januar 02, 2011

City and Suburban News - Mittwoch, 16.10.1874 - Part 1

Gestern kamen bei der Einwanderungsbehörde am Castle Garden an:
mit der "Minnesota": 178; mit der "Minister Von Roon": 111

(...)

Reverend George W. Samson wird heute abend einen Vortrag über gothische Architektur halten, bevor der "Liberal Club" tagt.

(...)

Die Beerdigung des ehemaligen Leiters der Einwanderungsbehörde, Patrick Mc Elroy, fand gestern morgen statt und begann an der St. Patrick's Cathedral.

(...)

Henry Gerlach, ein armer deutscher Arbeiter im Alter von 40 Jahren, beging gestern Selbstmord in seiner Wohnung im Haus Nummer 85 East Houston Street, indem er "Paris Green" zu sich nahm. Paris Green? Gemeint ist Kupfer(II)Arsenitacetat, im deutschsprachigen Raum wohl vor allem unter dem Namen "Schweinfurter Grün" bekannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweinfurter_Gr%C3%BCn

(...)

John F. Holt, 29 Jahre alt, wohnhaft im Haus Nr. 143 in der Third Avenue, war als Arbeiter im neuen Postamt beschäftigt (das "neue" Postamt an der Südspitze vom City Hall Park"). Er fiel gestern Nachmittag von einem Gerüst 50 Fuß in die Tiefe und verletzte sich dabei schwer.

(...)

In die Residenz von Commodore Wm. Voorhees, Adresse: Nyack-on-the-Hudson, wurde am Dienstag Abend eingebrochen und es wurden Juwelen im Wert von 1.000,- Dollars entwendet. Unter den gestohlenen Wertgegenständen befand sich auch der berühmte "Ashbury Cup"

Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen