"The Tombs" (1870)
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Tombs
(...)
Samuel Stricker wird beschuldigt, nach seinem Bankrott Waren vor seinen Gläubigern versteckt zu haben, wurde gestern durch United States Commissioner Osborn hinter Gittern genommen, die Kaution beträgt 20,000 Dollars.
(...)
Das Cricket Match, das am Samstag in Hoboken zwischen dem St. George's Club und dem Germantown Club (Philadelphia) statfinden sollte, wurde notgedrungen verschoben.
(...)
Corselo Bartolomeo di Guiseppi, das letzte Mitglied eine italienischen Betrügerbande, wurde gestern durch die Detectives Mullen und Van Gerechten festgenommen und für seinen Prozess in das Polizeigefängnis im Tombs überführt. Er wird beschuldigt, 800,- Dollars von Luigi Martini aus Elisabeth, New Jersey, gestohlen zu haben.
(...)
Zusätzliche Meldungen wurden durch die Wahlinspektoren entgegengenommen und erhöhten die Zahl der registrierten Wähler am Montag auf 40,655, welche zusammen mit den 35,922 Namen, die am 6. des Monats erhoben wurden, eine Gesamtzahl von bisher 76577 registrierte Wähler ergeben. Die nächste Registrierung findet am 23. des Monats statt.
(Ich bin mir nicht sicher, aber hier könnte es um die Vorbereitungen für die nächste Präsidentenwahl gehen. 1876 war der ehemalige Bürgerkriegsgeneral und Republikaner Ulysses S. Grant amtierender Präsident. Die Wahl fand im November 1876 statt. Allerdings kommen mir die Zahlen der registrierten Wähler für New York sehr gering vor. Vielleicht ist auch ein anderes Wahlverfahren gemeint.
(...)
William Riley, wohnhaft im Haus Nummer 359 West 52nd Street wurde gestern festgehalten für ein Verhör durch Richter Otterbourg. Er soll eine Pistole auf Jacob Wenner, einen Ausschenker im Lagerbier-Saloon an der Ecke 51st Street / 9th Avenue gerichtet haben, nachdem die beiden gestern Abend dort einen Streit hatten.
(...)John Clancy und John Burns alias "Piper" Burns, zwei bekannte Straftäter, wurden gestern durch Richter Otterbourgh an das Polizeigefängnis in Yorkville überstellt, Kaution jeweils 1,000 Dollars. Sie hatten versucht, in das Haus von Mrs. Falkenburg, Nummer 149 East 22nd Street, einzubrechen.
(...)
Ein wilder Stier (mad bull) rannte gestern Morgen etwa auf Höhe der 55th Street die Madison Avenue hoch und verursachte bei den Anwohnern und Fußgängern erhebliche Aufregung. Er wurde durch die Officer Brennan, Thompson und Murphy vom 19. Revier verfolgt und suchte Zuflucht auf dem Gelände der New York Central Railroad, wo man ihn einkreisen und töten konnte. Während des Kampfes stieß der Stier drei Männer nieder und verletzte sie dabei leicht, die versucht hatten, ihm den Weg zu versperren.
Quelle:
http://query.nytimes.com/mem/archive-free/pdf?res=9406E3DE153BEF34BC4E52DFB667838F669FDE
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen