Dienstag, Dezember 14, 2010

City and Suburban News - 31.10.1881


Das Dampfschiff "Oder" von der Norddeutschen Lloyd aus Bremen brachte 1,050,000 Pfund (?) in Gold.

(...)

Zwei Fälle von Pocken (small-pox) wurden gestern bei der Gesundheitsbehörde bekanntgegeben. Der Tod der vier Monate alten Mary E. Boemer, wohnhaft im Mietshaus an der Adresse 169 Allan Street, nach einer Pockeninfektion wurde ebenfalls bekanntgegeben. In dem Haus wohnen 12 Familien, deren Angehörige gestern allesamt geimpft wurden.

(...)

Joseph Zopinger, ein gebürtiger Schweizer und 36 Jahre alt, versuchte Samstag abend zu später Stunde Selbstmord zu begehen, indem er von einer der Grand-Street-Fähren in den East River sprang. Er konnte vor dem Ertrinken gerettet werden und wurde in das Bellevue Hospital eingeliefert.

(...)

William Sally, 19 Jahre, wohnhaft im Haus Nummer 412 East 23rd Street, war gestern um zwei Uhr nachts in eine Straßenschlägerei verwickelt und wurde dabei ernsthaft verletzt, als er von Albert Walsinger in den Hals gestochen wurde. Sally wurde in das Bellevue Hospital eingeliefert, Walsinger befindet sich auf der Flucht.

(...)

Alexander Thomas, 3 Jahre und 9 Monate alt, starb am Samstag im Haus seiner Eltern an der Adresse No. 4 Franklin Terrace, nachdem er zuviel Brandy getrunken hatte. Das Kind fand am Freitag während des Spielens in einem Schrank eine Sodawasserflasche, die zur Hälfte mit Brandy gefüllt war und trank eine größere Menge der Spirituose. Es wurde bald darauf bewußtlos und starb an Alkoholvergiftung.

(...)

Julia Eagan, wohnhaft im Haus Nummer 106 West 29th Street, erschien gestern im Jefferson Market Police Court (siehe Beitrag "Village 1905") als Klägerin gegen Victor Bramson, dem Inhaber einer Schankstube an der Adresse 111 West 23rd Street, und erhob den Vorwurf, er habe sie beim Pokerspiel durch Schwindel um 45 Dollars erleichtert. Bramson wird für die Dauer des Prozesses festgehalten.

(...)

Die Barke "Sammy Cohn" unter Kapitän Maas traf gestern im Hafen ein. Die Reise hatte vor 109 Tagen in Iquique in Peru begonnen. Sie umrundete das Kap am 29. August 1881 und überfuhr am 4. Oktober 1881 den Äquator bei 35 Grad 30 Minuten Länge. Am Kap traf man am schwere nordwestliche Stürme. Am 9. Oktober 1881 nahm die Cohn an der Position 41 Grad 28 Minuten Breite und 85 Grad 20 Minuten südliche Länge) den zweiten Maat und 4 weitere Besatzungsmitglieder des Bremer Schiffs "Hugo" aus Newcastle auf, das am 15. September an der Position 28 Grad 20 Minuten Breite und 26 Grad 25 Minuten Länge verbrannt war.

Quelle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen