Freitag, Juli 31, 2009

Singer Building Link

Hallo liebe Forumsbesucher, ein Mitbesucher von Euch (O'Boyle) hat einen sehr interessanten Link zu einem englischsprachigen Forum gepostet, in dem man seltene Bilder vom Bau des Singer Buildings finden kann. Ein Besuch lohnt sich wirklich.

Die Bilder, die dort veröffentlicht wurden, stammen wiederum aus einem Buch über das Singer Building, welches 1908 (!!!) veröffentlicht wurde, und das unglaublicherweise auf dieser Seite komplett mit allen 130 Seiten heruntergeladen werden kann.
http://www.archive.org/details/historyofsingerb00semsrich

Lasst Euch die Gelegenheit nicht entgehen. DANKE an O'Boyle für diesen großartigen Fund.

gruß vom Schaedel

Kommentare:

  1. Hallo Schädel,

    1.:bislang hat nyc-architecture.com meine Sucht nach Zeitreisen ins alte New York befriedigt,... aber auch nur zum Teil, da ich leider nur stückchenweise Englisch kann.

    Darum D-A-N-K-E das du dir die Mühe machst, einen Blog zu betreiben, der sich damit befasst, und dann auch noch in deutsch :-).*happy*

    2.:Mein Lieblingsgebäude ist auch das Singer Building, und ohne deinen Blog wäre ich wohl niemals an dieses Buch in PDF-Form gelangt. Auch dafür DANKE!.

    3.: Ich kann dir am Ende noch zwei PC-Spiele an Herz legen. Einmal "Mafia - The City of Lost heaven". Die Stadt in der man spielt ist an New York angelehnt. Zeitlich gesehen ist es in den 1930er Jahren angesiedelt. Und viele Gebäude sind auch originalen nachempfunden. Es macht einfach Spass die ganze Stadt mit dem Auto zu erkunden.
    Um noch tiefer in die Welt des Art Déco einzutauchen, empfehle ich "Bioshock". 110% Art Déco dass einem das Wasser im Munde zusammenläuft.


    LG Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Schaedel6:26 vorm.

    Hallo Thomas, vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Ich finde die Tatsache, dass man dieses Buch aus der Anfangszeit des Singer Buildings einfach so runterladen kann, auch großartig, selbst jetzt, wo das schon fast zwei Jahre her ist. Da offenbaren sich die großartige Möglichkeiten des Intranets. Vielen Dank für Deine Spieletipps. Vielleicht werde ich sogar mal einen kleinen Beitrag daraus bauen. Mal sehen. Gruß vom Schaedel

    AntwortenLöschen
  3. Schaedel6:27 vorm.

    ich meine natürlich Internet, nicht Intranet, das ist was anderes.

    AntwortenLöschen