Mittwoch, November 15, 2017

The Get Down (2016)

trailer cap

Ok, wenn wir gerade schon mit TV-Serien über das historische New York dran sind, dann sollte ich auch einen Beitrag über "The Get Down" von Baz Luhrmann reinpacken, den ich schon seit einiger Zeit vor mir herschiebe, aber immer wieder vergessen habe. Genau, von dem Baz Luhrmann, der seinerzeit mal diesen Film "Romeo und Julia" mit Claire Daines und Leonardo di Caprio gemacht hat, noch zu Prä-Titanic-Zeiten. 

trailer cap


Und zu "The Deuce" passt das auch ganz gut, denn auch hier führt uns die Reise in das New York City der 1970er, aber nicht wieder zum Times Square zu Beginn des Jahrzehnts, sondern dieses Mal mehr in die Bronx gegen Ende der Dekade. 

Wer Baz Luhrmann über Romeo und Julia hinaus kennt, weiß, dass neben visuellen Eskapaden auch Musik immer eine große Rolle in seinen Werken spielt und diese Serie hat sich zum Ziel gesetzt, die Anfänge des Hip Hops zu beleuchten, jener Musikrichtung, die in New York City in der zweiten Hälfte der 1970er entstanden ist.

trailer cap


Das ist ein völlig anderer Ansatz, sich der Geschichte von New York zu nähern, als dieses bei "The Deuce" der Fall ist und das macht die Serie wahrscheinlich eher mit "Vinyl" vergleichbar. Im Gegensatz zu Vinyl habe ich aber weder "The Get Down" noch "The Deuce" bisher gesehen und lasse mich im Moment noch ausschließlich von den bunten Bildern in den Trailern blenden. Wer die Gelegenheit und das Interesse hat, sollte aber gerne mal einen Versuch starten.





Links:



1 Kommentar:

  1. Hallo Schaedel,

    im Januar wird im Kino eine sehr interessante Seite von New York auf die Leinwand gebracht. Ein Film über P. T. Barnum. Hier ist der Link zum Trailer. Viel Spaß damit. www.youtube.com/watch?v=wYjAqlmKsHw

    LG ThomasW

    AntwortenLöschen