Montag, November 13, 2017

The Deuce (2017)

cap from trailer #3


Das passt meine ich ganz gut zum letzten Beitrag, der von einem New Yorker Straßenmusiker handelte, der gerne mal seine Bühne im Umfeld des Times Squares suchte und einen kurzen Auftritt in einem der wichtigsten New York-Filme der 1970er hatte. 

cap from trailer #3


Diese TV-Serie, die im September bei HBO gestartet ist, führt ebenfalls dorthin in das Times Square-Umfeld und zwar in die Zeit ganz zu Beginn der 1970er. als der Times Square und die 42nd Street nach jahrzehntelangem Abstieg schmierig und gefährlich waren. 

cap from trailer #1


Ob die Serie was taugt, vermag ich nicht zu sagen, aber die Trailer sehen recht vielversprechend aus. Und für uns, die wir ja auch immer mit einem historisch interessierten Blick auf solche Werke schauen, gibt es scheinbar auch einiges  zu entdecken. Wie zum Beispiel die Zwillingstürme noch während der Bauphase, die mal irgendwo den Bildhintergrund schmücken.

cap from trailer #1


Interessant finde ich den Umstand, dass es scheinbar egal ist, ob man das New York der 1920er wieder aufleben lässt oder jenes vor 47 Jahren Anfang der 1970er, es muss auf jedenfall eine Menge getrickst werden, weil sich die Schauplätze im Laufe der Zeit massiv weiterentwickelt und dabei verändert haben.




caps from trailer #2


Wie lange die Trailer lauffähig bleiben, vermag ich nicht zu sagen, ich hoffe, dass sie zumindest eine Woche durchhalten, bei YouTube weiß man ja nie so genau, was passiert.











Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen