Sonntag, Mai 04, 2014

A History of New York



Als ich vor wenigen Tagen von fremder Stelle aus nach meinem eigenen Blog gegoogelt habe, bin ich auf dieses Buch gestoßen, das 1809 von einem "Diedrich Knickerbocker" veröffentlicht wurde und das sich mit der zu diesem Zeitpunkt ungefähr 180jährigen Geschichte der Stadt New York befasste. 

Jetzt werdet Ihr sagen: "Moment mal, 1809? Da hatte die wirkliche Geschichte von New York doch noch nicht mal angefangen!" Vielleicht richtig, aber diese Veröffentlichung ist noch kurioser, als es auf den ersten Blick scheinen mag.

Wer möchte, kann den Blog über diesen Pfad hier verlassen und sich in der Wikipedia über das Buch schlaumachen: 



Und hier kann man in eine digitalisierte Version des Buches aus der Bibliothek der Columbia Universität reinlesen, wenn man möchte. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen