Montag, Juli 08, 2013

A secret in the basement of Hotel Carter


Ja, es geht nochmal um das berühmt - berüchtigte Hotel Carter, der Schrecken aller Touristen, der Streichelzoo für alle Freunde von Bettwanzen und Kakerlaken, Disneys Tower of Terror am Times Square, das viertschmutzigste Hotel in den Staaten und das dreckigste in New York City. Auf der anderen Seite eines der günstigsten Hotels in New York in hervorragender Lage nur einen halben Steinwurf vom Times Square entfernt.
http://www.hotel-online.com/News/PR2008_1st/Jan08_TenDirtiestHotels.html

Wer mal ganz unten rechts auf dieser Internetseite nachsieht, der findet den im Juli 2011 veröffentlichten Beitrag über das Hotel Carter bzw. Hotel Dixie immer noch auf Platz 5 der ewigen Bestenliste mit den am meisten aufgerufenen Beiträgen.
http://nygeschichte.blogspot.de/2011/07/old-hotels-of-new-york-dixie-hotel.html

Was sicherlich dem Umstand geschuldet war, dass in diesem Beitrag zahlreiche Gruselfotos zu sehen waren von schmutzigen Betten, gebissenen Hotelgästen und verschimmelten Badezimmern. Zehn Monate nach Veröffentlichung habe ich den Beitrag noch einmal modifiziert und die Schmuddelfotos rausgeschmissen, die man ja auch ohne diesen Blog in rauen Mengen bei Google abrufen kann. Mit der Folge, dass ich nach einiger Zeit zwischen 70 und 100 Zugriffe am Tag weniger hatte als zuvor. Aber das hier ist ja auch keine Bildzeitung, sondern ein Blog über die Geschichte von New York, deshalb lässt sich das hinnehmen.



Der Grund, warum ich nochmal zu diesem Gebäude in der 43rd Street zwischen 7th und 8th Avenue zurückkehre, ist der, dass der Macher von Scouting New York aktuell einen Beitrag über das Hotel Carter veröffentlicht hat.

Und auch der befasst sich nicht mit den Schreckenskabinetten in den Hotelzimmern, sondern mit einem interessanten kleinen Geheimnis im Keller des Hotels. Dort gab es nämlich einst in den 1930ern eine Busstation, die über die Kapazitäten für die Unterbringung gleich mehrerer Busse verfügte, die über eine Drehscheibe in ihre Parknischen manövriert wurden.

Scout hat sich in die Tiefgarage hinuntergewagt und dort ein paar schöne Entdeckungen gemacht. So kann man immer noch die Drehscheibe auf dem Boden erkennen und auch vom alten Wartesaal sind noch Spuren vorhanden.

Hier ist der vollständige und wieder mal hervorragende Beitrag bei ScoutingNY:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen