Samstag, Juni 30, 2012

New York City - 1976




Nachdem ich jetzt zweimal Material des Fotografen Nick DeWolf aus dem Jahr 1976 präsentiert habe, unternehmen wir nun einen Perspektivwechsel. Dasselbe Ereignis, aber aus der Sicht eines anderen Fotografen. Wir befinden uns immer noch im New York während der Feiern zum 200. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung im Juli 1976. Dieses mal schauen wir Anthony Catalano über die Schulter, einem Fotografen aus Brooklyn, dessen Material ich auch schon einige Male hier präsentiert habe.

Bilderquelle / picture source:
http://www.flickr.com/photos/badwsky/sets/72157623697348763/with/5406992313/

Mehr Material von Anthony Catalano:
http://nygeschichterucksack.blogspot.de/2012/06/anthony-catalano.html


Bei der großen Hängebrücke, die man häufiger im Bild sieht, handelt es sich um die Verrazano-Narrows Bridge, die am Südende der New Yorker Hafenbucht die Stadtteile Brooklyn und Staten Island miteinander verbindet. Der Fotograf befand sich auf der Brooklyn-Seite.


(Google Maps)


Ab jetzt verzichte ich auf weitere Kommentare und lasse mal wieder die Bilder für sich sprechen.





















picture source:
http://www.flickr.com/photos/badwsky/sets/72157623697348763/with/5406992313/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen