Samstag, Juni 23, 2012

New York City - 1976



Ich habe mich schon länger nicht mehr an die Fersen des Fotografen Nick DeWolf geheftet. In den letzten Wochen wurden auf dessen Fotostream Unmengen an Fotos veröffentlicht, die er während der Feierlichkeiten zum 200. Jahrestag der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten an verschiedenen Orten an der Ostküste aufgenommen hatte, darunter auch einige in New York City. Kennzeichen dieser Feierlichkeiten war häufig der Besuch zahlreicher Segel- und Kriegsschiffe, die auf dem Wasser vor der ostamerikanischen Küste Paraden abhielten. In diese Zeit wollen wir jetzt einmal zurückkehren und dabei ein völlig anderes Mittsiebziger-New York erleben als jenes, das wir aus Filmen wie "Taxi Driver" kennen. Ich verzichte auf weitere Begleittexte und lasse die Bilder erzählen, was sich vor 36 Jahren dort am Hudson River ereignet hat.

Fotostream Nick DeWolf bei flickr: http://www.flickr.com/photos/dboo/

mehr von Nick DeWolf hier im Blog:


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen