Samstag, Juni 02, 2012

Romy Schneider


Romy Schneider? Was hat die denn mit New York zu tun? Natürlich ziemlich wenig, das gebe ich zu.  Als ich eine Fotogalerie zum 30. Todestag durchgeblättert habe, ist mir eine Aufnahme in die Hand gefallen, die sie vor einem Theater zeigte, dass ziemlich typisch nach Broadway aussah. Und siehe da, im Januar 1958 hielten sich Romy Schneider und ihre Mutter Magda Schneider in New York City auf. Viele Bilder stammen von Dennis Stock und wurden hier gefunden, die anderen über die Google Bildersuche (found by using Google picture search)


Was sie dorthin geführt hat, verrät die deutschsprachige Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Romy_Schneider

Anfang 1958 begab sich Romy Schneider zusammen mit ihrer Mutter für eine dreiwöchige Reise nach New York City und Hollywood. Anlass war die New Yorker Premiere ihres Films Mädchenjahre einer Königin, den die Walt Disney Company unter dem Titel The Story of Vicky in die US-amerikanischen Kinos brachte. Schneider gab zahlreiche Interviews in Rundfunk und Fernsehen, wurde von den großen Hollywood-Studios empfangen und pflegte Kontakte zu Kollegen wie Helmut Käutner, Curd Jürgens und Sophia Loren.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen