Montag, Oktober 19, 2009

Die letzten Minuten im World Trade Center

Kapitel 212

Acht Jahre sind seitdem vergangen, aber die Ereignisse des 11. September üben immer noch eine schaurige Faszination aus. Ich habe zusätzliches Filmmaterial zu diesem Thema entdeckt, das die Katastrophe aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet.

Film Nummer Eins stammt aus dem Jahr 2006 und ermöglicht einen Blick in das Innere der Türme während der Katastrophe, ist auf die Erzählungen von Überlebenden aufgebaut, aber auch z.B. auf den Inhalt von Hilferufen aus abgeschnittenen Bereichen oberhalb der Einschlagsstellen. "Die letzten Minuten im World Trade Center" ist in insgesamt 10 Einzelabschnitte aufgeteilt. Wie lange der Film verfügbar ist, weiss ich nicht, es ist nicht auszuschließen, dass irgendwann der Rechteinhaber die Präsenz bei YouTube löschen lässt.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen