Sonntag, März 22, 2009

Little Shop of Horrors - Originalende

Kapitel 165

Und noch ein Film-Kapitel. Bei der Neuverfilmung des Roger Corman-Films "Little Shop of Horrors" (1960) im Jahr 1986 hatten die Filmemacher um den Muppet-Puppenspieler Frank Oz genau wie im Musical als Finale vorgesehen, New York City durch eine Horde von riesigen fleischfressenden Pflanzen verwüsten zu lassen. Die Tricktechniker durften voll aufdrehen und minutenlange Sequenzen schaffen, in denen wildgewordenes Gemüse die Macht im Big Apple übernimmt.

Leider leider leider fand das Testpublikum, dem eine Rohfassung des Films vorgespielt wurde, das Ende überhaupt nicht toll. Die negativen Bewertungen führten in der Folge dazu, dass die Verwüstungssequenz der Schere zum Opfer fiel und der Film ein neues versöhnlicheres Ende erhielt.

Zum Glück ist das Originalende nicht in einem Papierkorb gelandet, sondern erhalten geblieben. Ein Leckerbissen für jeden New York-, Monsterfilm- und Musicalfreund. Leider nur in Schwarz-Weiß, weil diese Version nicht über eine Rohfassung hinausgekommen ist.



Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Horrorladen_(1986)
http://www.dvdtalk.com/dvdsavant/s92shop.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen