Vor gut einem Jahr habe ich hier die Miniserie über das Innere des Woolworth Buildings veröffentlicht, die sich vor allem auf das Material von Blogleser Alex stützte, der seinerzeit die Gelegenheit hatte, das Innere dieses legendären New Yorker Wolkenkratzers zu erleben.
http://nygeschichterucksack.blogspot.de/2012/05/woolworth-building.html
Dieser hat mir jetzt einen Link zu einem interessanten englischsprachigen Beitrag zugeschickt, der sich mit den verschwundenen Aussichtsplattformen in New York befasst und mit dem Verlust, der mit der Schließung all dieser Aussichtspunkte einhergegangen ist. Wer also mal einen Blick riskieren möchte, kann das hier tun:
http://narrative.ly/hidden-history/prohibited-panoramas/
Ergänzend hat er noch diesen Link geschickt, der sich auf die Aussichtsplattform auf dem "Williamsburgh Savings Bank Tower" in Brooklyn befasst.
http://walk.allcitynewyork.com/2006/12/signs.html
Das Thema Aussichtsplattformen lässt wahrscheinlich keinen der Wolkenkratzerfans kalt. Wer diesen Blog aufmerksam verfolgt, könnte festgestellt haben, dass sich der zusammen mit Dirk Stichweh erarbeitete Beitrag über das Innere der Spitze des Chrysler Buildings seit einigen Monaten auf den vorderen Positionen der Wochenbestenliste festgesetzt hat.
http://nygeschichte.blogspot.de/2011/12/in-der-spitze-des-chrysler-buildings.htmlDazu gehört aber auch der Vorläuferbeitrag "Dentist in the sky":
http://nygeschichte.blogspot.de/2011/12/dentist-in-sky.html
Und hierzu passend hatte ub seinerzeit einen generellen Beitrag über die Aussichtsplattformen in New York angeregt:
http://nygeschichte.blogspot.de/2012/01/new-york-city-observation-decks.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen