Sonntag, April 14, 2013

The Fulton Street Plan




Vor einigen Wochen hatten wir uns ja mal genauer mit dem neuen U-Bahn-Zentrum (Transit Centrum) beschäftigt, welches an der Ecke Broadway / Fulton Street schräg gegenüber der St. Paul's Chapel gebaut wurde. Da habe ich gerade noch eine interessante Übersicht gefunden, die verdeutlicht, wie weitreichend sich diese Station unter der Erde ausdehnt und wieviele U-Bahnlinien in Südmanhattan dort miteinander verbunden werden. Erfreulicherweise wurde auch das gute alte Corbin Building in der Übersicht erwähnt. Der Blick geht von Süden nach Norden, links sehen wir den Westen mit dem neuen World Treade Center an der Church Street, dann folgen nach Osten hin die Linien unter Broadway, Nassau Street und William Street.

 
 
Hier noch ein paar Beispiele für Hinweisschilder an verschiedenen Orten dieser Mammut-Station.
 
 




 
 
 
Mehr über das Corbin Building (und das Transitzentrum):
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen