Sonntag, April 07, 2013

Soylent Green



Vor wenigen Tagen bin ich zufällig darauf gestoßen, dass dieser frühe Ökoschocker die Stadt New York als Schauplatz hat. Grund genug, dem Werk kurz ein paar Zeilen zu widmen.
 
 
 
Es handelt sich wieder mal um eine düstere Zukunftsvision. Im New York des Jahres 2022 leben um die 40 Millionen Menschen, Wohnraum und vor allem Lebensmittel sind hart umkämpfte Mangelware.
 
Ein Lebensmittelunternehmen beherrscht den Markt mit künstlicher Ersatzware und deren neuestes Produkt "Soylent Green" ist weitaus schmack- und nahrhafter als die bisherigen Angebote, birgt aber auch ein furchtbares Geheimnis.
 
 
 
Zum Abschluss noch der Trailer des Filmes, der aber - wie viele andere Trailer, die zu Beginn der 1970er entstanden sind - jede Menge Fragezeichen hinterlässt. Die zentrale Frage beantwortet der Trailer aber im Prinzip schon, wenn man in der laufenden dritten Minute aufmerksam hinsieht. Dummheit oder Absicht der Macher?
 
 

 
 
 Picture sources: google picture search

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen