Dienstag, November 29, 2011

WTC - South Tower - 107th floor - indoor observatory


Für alle diejenigen, die nicht mehr das Glück hatten, höchstpersönlich einen Blick in das World Trade Center werfen zu können, ist dieser Beitrag gedacht. Ich selber habe dieses Gebäude im Juni 1992 und im März 2001 besucht. Die Reise geht hier in die untere Aussichtsplattform im 107ten Stock des Südturms, innerhalb des Turms, aber knapp unter dem Dach gelegen. Die Höhe beträgt 400 Meter. Die Bilder sprechen für sich, deshalb fast keine weiteren Texte.


Quellen / sources:
http://de.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center
http://en.wikipedia.org/wiki/World_Trade_Center
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=1234697
http://www.skyscrapercity.com/showthread.php?t=141406
http://www.nypost.com/f/mobile/news/local/manhattan/the_world_trade_center_complex_AMMAHFKnljCVPnKiN2WWhN
und Google Picture Search
























Diese beiden folgenden Aufnahme könnten - wenn ich das richtig verstanden habe - tatsächlich am Tag vor dem Tag entstanden sein, also ein passender Abschluss und ein wirklich letzter Blick in die Aussichtsplattform vor dem bekannten Ende.
http://mytravelthoughts.blogspot.com/2010/04/september-10th-2001.html


Keine Kommentare:

Kommentar posten