Sonntag, Mai 08, 2011

Midnight Cowboy



Dieses Wochenende war etwas filmlastig, also ist es nur richtig, auch mit einem Film abzuschließen. 1969 kam Midnight Cowboy heraus, der in Deutschland unter dem Titel "Asphalt Cowboy" lief. Er erhielt einen Oscar in der Kategorie "Bester Film" und das, obwohl er wegen seines brisanten Inhalts im ersten Jahr seiner Auswertung die Einstufung X-rated erhalten hatte, also strenges Jugendverbot.
Hauptdarsteller waren Jon Voight und Dustin Hoffmann, damals noch beide mächtig jung. Ich muss zugeben, ich habe diesen Film noch nicht gesehen, aber schon oft davon gehört und auch von der Filmmusik kommt mir einiges bekannt vor. Darauf gestoßen bin ich bei den Recherchen zu dem Longacre Square-Beitrag. Mehr über den Film gibt es hier nachzulesen.

Hier ist der Original-Kino-Trailer:


Hier ist ein Fan-Trailer:


Das Midnight Cowboy Theme aus der Filmmusik:


und der Song hier ist auch ziemlich bekannt:

Kommentare:

  1. Also ich würde dir dringend empfehlen, den Film anzuschauen. Er ist extrem gut und furchtbar traurig!

    Jon Voight, aber besonders Dustin Hoffman brillieren in ihren Rollen. Die Gesellschaftskritik kommt völlig ohne mahnenden Zeigefinger rüber - kurz gesagt, "Asphalt-Cowboy" ist ein fantastischer Film!

    AntwortenLöschen
  2. Schaedel7:50 nachm.

    Danke Anonym für den Hinweis. Ich habe schon die DVD seit einiger Zeit hier liegen, aber ich schiebe immer noch den Moment vor mir her. Kann aber nicht mehr lange dauern :-)

    Manchmal muss man einfach den richtigen Moment abpassen.

    AntwortenLöschen