Montag, Februar 15, 2010

Familie Winkopp in Brooklyn - Teil 4

Kapitel 227


Im letzten Teil sind wir den Spuren von Walter Winkopp alias Walter Windsor alias Big Walter gefolgt, in diesem Teil geht es weiter mit seinem Sohn Walter Winkopp Junior alias Walter Michael Windsor.

Die Quelle dieses Materials findest Du hier:
http://www.walterwindsor.com/ancestors-winkopp.htm
Inhaber des Copyrights ist Bill Windsor.

Nochmal zur Erinnerung: Walter Michael Windsor wurde am 22. September 1918 in New York als Sohn von Walter Winkopp und Helen May Catoggio geboren. 1919 entstanden diese zwei Foto, als Walters Mutter noch lebte.



Im Todesjahr von Helen Maude Catoggio, 1920, wurden diese zwei Bilder aufgenommen.


Wieder ein Jahr später, immer noch in New York, lebt Walter vorübergehend bei seiner Großmutter in Brooklyn. Das große Pony scheint dem kleinen Stadtkind aber wohl nicht ganz geheuer zu sein.

                                         

                                         

                                  

1924 wurde dieses Bild von einem mittlerweile etwa 6jährigen Walter aufgenommen:

                                                

1928 etwa im Alter von 10 Jahren entstand diese Aufnahme. Zu diesem Zeitpunkt dürfte Walter schon nach Los Angeles zu seinem Vater umgezogen sein.

                                                
Wiederum ein Jahr darauf zeigt dieses Foto kurz vor dem Jahreswechsel 1929 /1930 den elfjährigen Walter in Los Angeles.

                                          

Nochmal fünf Jahr später sehen wir Walter 1935 während seiner Teenagerzeit:

                                          

Walter Michael Windsor folgte beruflich seinem Vater in die Unterhaltungsindustrie. Allerdings nicht in die Theaterwelt, sondern er wurde ein bekannter Radio- und später auch Fernsehmoderator, wie hier auf einem frühen Foto von 1937 mit knapp 20 Jahren.

                         

Im zweiten Weltkrieg diente Walter Windsor als Soldat für die Vereinigten Staaten. Das erste Bild zeigt ihn noch als Sergeant, gegen Ende des Krieges befand er sich im Rang eines Leutnants. Dort hat ihn der Weg unter anderem nach Ägypten geführt. Bei der Army konnte er auch seineTätigkeit als Radiomoderator fortsetzen.

                                          

                                                    

                                           

                             

1946 und 1947 entstanden die folgenden Fotos, die Walter wieder nach der Rückkehr ins Zivilleben zeigen.
Zusammen mit seinem Halbbruder Howard Garland Sartin moderierte er für den Sender WDVA in Danville, Virginia.

                                         

                                           

                                            

Walter Michael Windsor heiratete am 29. November 1947  Mary Garnett Johnson.

                                            

                                   

Zuletzt noch ein paar Bilder aus den 1950ern, die Walter zusammen mit seiner wachsenden Familie zeigen.

                                    

                                       

                                                

Und mit dieser Aufnahme aus dem Jahr 1958 endet der vierte Teil über die Familie Winkopp.

                                      

Wer noch tiefer in die Lebensgeschichte von Walter M. Windsor einsteigen möchte, kann diesem Link folgen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen